Februar 2025

Lehrgang mit Maestro Fiore Tartaglia

Sonntag, 23. Februar 2025.

Harmonie und Gelassenheit prägten das technische Treffen, das von Maestro Fiore Tartaglia geleitet wurde. Es begann um 10.00 Uhr und konzentrierte sich auf den Einsatz des Körpers bei der Suche nach Effizienz.

Die anwesenden Enthusiasten aus Basilikata, Apulien und Kampanien folgten mit bewundernder Aufmerksamkeit den beiden Morgen- und den beiden Nachmittagsstunden.

Die freundlichen Manieren des Meisters umgaben geschickt scharfe und kraftvolle Techniken, in denen der Einsatz des Körpers seinen höchsten Ausdruck fand.

Nach einer angenehmen Mittagspause zog die Gruppe von der großen Turnhalle in unser Dojo um. Dort wurde in den Nachmittagsstunden, wie versprochen, die Arbeit für die glücklichen Anwesenden intensiver und praktischer, mit hochtechnischen und immer mehr auf das Thema ausgerichteten Anregungen.

Maestro Fiore mischte fein abgestimmt theoretische Kenntnisse und praktische Übungen; fast fünf Stunden Arbeit, in denen auch der Schweiß nicht lange auf sich warten ließ.

Indem er Wissen und Erfahrung bescheiden miteinander verknüpfte, hinterließ er uns seine „Impulse“ als frische Anregungen für lange Tage tiefer Praxis.

Schließlich schaffte es der Meister, eine heitere Atmosphäre zu schaffen, die er „Mondo“ nennt; im Kreis sitzend konnte jeder seine Ideen und Erwartungen in der Praxis der Kunst zum Ausdruck bringen. Ein Moment der freien Konfrontation, in dem Meister Fiore zuerst allen zuhörte und dann jedem antwortete, in einer Art Drang, sein eigenes Ikigai zu finden.

Wie in einer großen Blase verging die Zeit wie im Flug, es war bereits 19 Uhr und der formelle Abschied beendete einen Tag, der zu kurz erschien.

Es war ein wunderbares Geschenk, eine große Ehre, wir hätten nie gedacht, Meister Fiore Tartaglia in unserem Dojo zu sehen.

Wir danken auch allen Anwesenden in der Hoffnung, dass sich solche Tage wiederholen können.

Level up your karate“ (Zitat von Meister Fiore Tartaglia).

Osu.