JETZT: Die Macht des Moments

Ein guter Freund pflegt zu sagen:

"In meinem Kalender gibt es kein 'mal': Wir machen 'mal' was aus ... Nenne mir einen Tag, an dem du Zeit hast, und wir tragen den Termin jetzt ein!"

Zeit kann eine Illusion sein. Was wir heute nicht tun und denken, dass wir es irgendwann einmal machen können, geht oft im Moment verloren und riskiert, nie realisiert zu werden.

Wir neigen dazu zu glauben, dass uns Zeit in Hülle und Fülle zur Verfügung steht, ohne die Unsicherheiten der Zukunft zu berücksichtigen.

Leider wird uns diese Erkenntnis oft erst dann bewusst, wenn es bereits zu spät ist.  

Das Beste ist, dies JETZT zu erkennen und in jedem Moment bewusst zu entscheiden und zu handeln. So wird dieses Prinzip praktiziert und schließlich verinnerlicht.


Lasse dich von unseren Kalendern inspirieren dein Hier und Jetzt zu schätzen und zu nutzen.